Unser Leitbild

Unser Tätigkeitsfeld: Das Steuerrecht

Wir konzentrieren unsere Kräfte auf das Steuerrecht und seine angrenzenden Gebiete. Unsere Produkte stellen wir trotz Fokussierung in einen ganzheitlichen Kontext mit anderen Fachbereichen. Wir schätzen und suchen die Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Spezialistinnen und Spezialisten aus anderen Fachgebieten.

 

Unsere Herausforderung: Erbringen ausserordentlicher Leistungen zum Vorteil unserer Kunden

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihre Anliegen rasch zu erfassen und in individuell ausgearbeitete Lösungen umzusetzen, ist unser Ziel. Eine Lösung ab Stange für eine komplexe Fragestellung ist uns suspekt.

Die Suche nach der optimalen Lösung gehen wir mit kreativen Ideen, unkonventionellen Denkansätzen und Visionen an. Was auf den ersten Blick augenscheinlich sein mag, ist nur Zwischenstufe. Wir kämpfen für das Erreichen und Umsetzen des gesetzten Ziels und freuen uns zusammen mit unseren Kunden über den gelungenen Abschluss eines Projektes.

Erfolgreiche Projekte sind gewöhnlich die Ergebnisse einer gelungenen Teamarbeit. An unseren Lösungen arbeiten deshalb in der Regel mehrere Personen. Unsere Kunden sind Teil des Teams.

 

Unsere Produkte: Grosser Nutzwert für unsere Kunden

Die Kundenzufriedenheit ist der primäre Massstab unseres Handelns. Wirtschaftlich, praxisbezogen und rasch umsetzbar müssen unsere Produkte deshalb sein. Die hohe fachliche Qualität unserer Antworten kann von unseren Klienten vorausgesetzt werden. Der Faktor “Zeit” ist von grosser Bedeutung. Dennoch lassen wir uns vom ständigen Bestreben nach schnellen Ergebnissen nicht dazu verleiten, inhaltlich unausgewogene Produkte abzugeben. Fehlt uns die Zeit für die Erzielung der gewünschten Qualität, lehnen wir ein Mandat ab.

Das Erreichen von Kundenzufriedenheit setzt voraus, dass wir die Bedürfnisse und die Situation unserer Kunden kennen. Deshalb fragen wir nach.

 

Unsere Diskretion: Mehr als nur Ehrensache

Im Rahmen unserer Tätigkeit erfahren wir von unserer Klientschaft vertrauliche und geheime Fakten. Wir gehen mit diesen Geheimnissen sorgsam um und schützen diese bestmöglich.

 

Unser Handeln: Langfristig und von Dauer

Der rasche Erfolg führt selten zu langfristig befriedigenden Resultaten. Wir streben mit unseren Kunden eine Beziehung an, die auf Dauer und gegenseitigem Vertrauen ausgelegt ist.

Wirtschaftlicher Erfolg ist eine Voraussetzung für langfristige Ausrichtung. Deshalb haben unsere Leistungen ihren angemessenen Preis. Darüber hinaus sind die persönliche Zufriedenheit mit der Arbeit und die Einhaltung von sozialen und ethischen Grundsätzen Garanten für einen langfristigen Erfolg.

 

Unsere Identifikation: Freude an der Arbeit.

Der Beruf macht einen wichtigen Teil des Lebens aus. Unsere Arbeit muss uns Freude machen. Nur so erreichen wir die angestrebte Qualität und unsere übrigen Ziele. Diesen Grundsatz leben wir im Team – und in der Beziehung zu unseren Kunden.